Gesundheit & Wohlbefinden Hobbyköche

Was kann man mit Bananen machen?

Gesundheit & Wohlbefinden Hobbyköche

Dezember 2nd 2020 ・ 5 Min Lesedauer

Bananensmoothies, Bananenbrot, Bananeneis usw. – mit Bananen kann man viel machen! Sieh dir unsere Bananenrezepte an.

Chiquita Bananen sind eine der beliebtesten und gesündesten Früchte der Welt – und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Diese einzigartigen gelben und kurvigen „Finger“ sind voller Vitamine und Mineralien. Sie sind unwiderstehlich süß und lecker und sie sind mit ihrer natürlichen Schutzhülle super praktisch.

Fast jeder hat schon einmal eine Banane als gesunden Snack direkt aus der Haut genossen. Aber was kann man sonst noch mit Bananen machen? Nun, du kannst zum Beispiel Bananenbrot, Bananenkuchen oder Bananenmuffins backen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Chiquita Bananen zu genießen! Sieh dir hier ein paar Ideen dazu an, was du mit Bananen machen kannst …

Bananen als gesunder Snack

Überall auf der Welt essen Menschen Bananen als gesunden Snack auf die gleiche Weise – direkt aus der Schale – was könnte einfacher sein? Aufgrund ihrer natürlichen, robusten „Tragetasche“ sind sie großartige Snacks vor oder nach dem Training oder einfach für unterwegs!

Bananenpfannkuchen

Füge deinem Lieblingsrezept für Pfannkuchen Bananen hinzu, um ihnen mehr Geschmack und Nährstoffe zu verleihen. Du kannst auch einfach eine Banane in Scheiben schneiden und sie mit Honig für zusätzliche Süße auf deine Pfannkuchen schichten. Wenn du einfache Bananenpfannkuchen zuzubereiten möchtest, sieh dir unser supereinfaches Rezept für Chiquita Pfannkuchen mit gemischten roten Früchten und Bananenchips für ein herzhaftes und köstliches Frühstück an.

Chiasamenpudding mit Bananen

Chiasamen sind aufgrund ihres unglaublichen Ballaststoff- und Omega-3-Gehalts immer beliebter geworden. In diesem Rezept haben wir Chiasamen mit Chiquita Bananen kombiniert, um eine tolle Leckerei zum Frühstück oder als Dessert zuzubereiten. Mische einfach eine Banane, eine halbe Tasse Milch (Hafer- oder Mandeldrink funktionieren auch), zwei Esslöffel Chiasamen, zwei Teelöffel Honig und einen Teelöffel Vanilleessenz. Bestreue das Ganze dann nach Belieben mit Zimt. Lecker!

Bananensmoothies

Was man auch mit Bananen machen kann, sind Bananensmoothies. Bananen werden mit anderen frischen Früchten und Extras wie Erdnussbutter oder Kakaopulver gemischt. Die Bananen bilden eine großartige dicke cremige Basis für deinen Smoothie, die auch noch wirklich gesund ist. In unseren Bananenrezepten findest du eine Reihe von Vorschlägen für Bananensmoothies. Einer unserer Favoriten ist dieser Erdnussbutter-Shake mit Chiquita Bananen zum Aufwärmen, der sich perfekt als Snack vor dem Training eignet.

Topping für Haferbrei oder Müsli

Bananen waren schon immer die perfekte Frühstücksfrucht mit ihrem süßen Fruchtfleisch und dem hohen Ballaststoffgehalt, der den ganzen Tag über lang anhaltende Energie liefert. Warum also nicht eine Banane in Scheiben schneiden und über deinen Lieblingshaferbrei oder dein Lieblingsmüsli streuen, um super gesund in den Tag zu starten?

Gesundes Bananeneis

Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass du Eis essen könntest, aber ohne das ungesunde Fett und den Zucker? Das kannst du, wenn du Bananeneis machst! Es ist unglaublich einfach zuzubereiten und benötigt buchstäblich keine anderen Zutaten. Schneide einfach ein paar Bananen klein und friere sie ein (überreife Bananen eignen sich perfekt zum Einfrieren). Sobald sie gefroren sind, mixe sie im Mixer. Das Ergebnis ist ein unwiderstehlich cremiges Eis mit Bananengeschmack. Mit Schokoladensirup oder Nüssen schmeckt dein Bananeneis noch besser! Unglaublich, was man alles mit Bananen machen kann!

Bananenmuffins und -kekse

Und was kann man mit Bananen machen, die überreif sind? Wenn sie vollständig braun oder sogar schwarz geworden sind, kannst du problemlos beim Backen verwerten. Für weniger Geübte sind diese einfachen Chiquita Bananen-Schokoladenkekse ideal. Wenn du schon mehr Backerfahrung hast, werden diese köstlichen veganen Schoko-Bananenmuffins nicht nur deine veganen Freunde beeindrucken.

Klassisches Bananenbrot

Bananenbrot ist unglaublich einfach zuzubereiten, super lecker und einfach ein rundum gesunder Snack. Zum Glück gibt es buchstäblich Dutzende von Bananenbrot-Rezepten zur Auswahl. Einige unserer Favoriten hier bei Chiquita sind das Schokoladen-Bananenbrot, das Haferflocken-Bananenbrot mit Chiquita Bananen und der einfache Tassenkuchen mit Bananen, der nur zwei Minuten in der Mikrowelle braucht. Einfacher geht Bananenbrot nicht!

Was kann man mit Bananen machen? Wie du siehst, eine ganze Menge!

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link
Powered by Social Snap