So unterstützt die First Lady der Früchte die Frauen
So unterstützt die First Lady der Früchte die Frauen

So unterstützt die First Lady der Früchte die Frauen

Unternehmensnachrichten
21 Mär 2018

Unsere First Lady der Früchte

März ist der Monat der Damen. Es ist der Monat, in dem die kreativen, freundlichen, intelligenten, mächtigen und leidenschaftlichen Frauen auf der ganzen Welt gefeiert werden. Der März ist der Monat, in dem die Leistung der Frauen offiziell anerkannt wird und ihre Stimmen deutlich lauter werden. Trotz unserer Verantwortung, die Frauen das ganze Jahr über zu feiern und zu stärken, hat der Monat März Geschichte geschrieben im Hinblick auf die Ertüchtigung von Frauen.

Unsere Chiquita-Gemeinde findet es nur passend, unsere eigene First Lady der Früchte zu feiern. Miss Chiquita wurde 1944 als animierte Banane bekannt. Mit ihrer feierlichen und lustigen Persönlichkeit, gepaart mit ihrem einprägsamen Jingle, wurde sie zu einer Berühmtheit im Haushalt, versehen mit einem klaren Bildungsauftrag.

Im Laufe der Jahrzehnte haben sich auch die Rechte der Frauen weiterentwickelt. Die Stimme der Frauen ist mächtiger geworden. Dies verschaffte Miss Chiquita die Gelegenheit, als echte Person zum Leben erweckt zu werden. Unter der Prämisse, dass Frauen zugänglicher sind, konnte Chiquita den Bananen ein persönliches Gesicht und den Verbrauchern eine vertrauenswürdige Figur für das Produkt geben.

Miss Chiquita begann vor etwa zwanzig Jahren, persönlich aufzutreten. Auf Tourneen durch Amerika wie „Good Will, Good Nutrition Tour“ und „Chiquita Perfect for Life Tour“ baut sie Vertrauen bei Müttern auf und setzt sich für das Wohlbefinden und einen aktiven Lebensstil ein. Von Frau zu Frau informiert sie auch heute noch über den Nährwert von Bananen, wie man sie verzehrt und wie man sie ausreift. Sie hat kulturelle und soziale Barrieren überwunden, damit die Chiquita Banane ihr Publikum erreichen kann. Miss Chiquitas hingebungsvolles Lächeln auf jedem blauen Aufkleber steht für ihr Qualitätsversprechen, auf das sich die Verbraucher verlassen können.

Women's Choice Award ermöglicht es Frauen, ihre Produkt- und Dienstleistungserfahrungen mit anderen Frauen zu teilen, die für über 80 % der Konsumentenentscheidungen verantwortlich sind. Mit dem Women's Choice Award würdigen Frauen in Amerika Chiquita als eine der besten Früchtemarken und die am meisten empfohlene Bananenmarke für ihre Familien und Freunde. Voller Dankbarkeit wurde Chiquita von Frauen für Frauen ausgewählt.

Im Jahr 2017  schloss sich Chiquita mit der American Cancer Society zusammen, um gegen Brustkrebs zu kämpfen. Und eine Sensibilisierung für die Früherkennung und Unterstützung des Wohlbefindens und des aktiven Lebensstils zur Vorbeugung von Krankheiten zu erreichen.

Nur zu. Trage im März Lila oder Blau wie Miss Chiquita.

Lasst uns gemeinsam alle fantastischen Frauen der Welt feiern, und die Errungenschaften, die die Frauen bis heute erreicht haben und auch in Zukunft noch erreichen werden.