Chiquita mit Rosa Schleife
Chiquita mit Rosa Schleife

Chiquita in Rosa

Unternehmensnachrichten
09 Oct 2017

100 Millionen Bananen in kräftigem Rosa? Ja – in der zweiten Oktoberhälfte. Chiquita Bananen erhalten einen markanten rosa Aufkleber. Die Kampagne wird für den Internationalen Brustkrebs-Monat Oktober begonnen und wird das wichtige Thema des Brustkrebs in den Fokus der Öffentlichkeit bringen.

In der zweiten Oktoberhälfte werden 100 Millionen Chiquita Bananen auf der ganzen Welt einen besonderen rosa Aufkleber tragen. Das Ziel ist es, Aufmerksamkeit für ein Thema zu erzeugen, das alle betrifft – nicht nur im Oktober. Jedes Jahr gibt es mehrere Millionen neue Fälle, was Brustkrebs zum häufigsten Krebs für Frauen weltweit macht.

Untersuchungen sind wichtig für die Früherkennung, wodurch die Wahrscheinlichkeit des Sterbens an Brustkrebs verringert wird. Frage deinen Arzt, was für dich richtig ist.

Die Banane ist eine der beliebtesten Früchte weltweit und ein beliebter Begleiter für jung und alt. Sie wird in verschiedensten Formen fast täglich verzehrt. Warum Chiquita mehr tun möchte: Chiquita ist in den Obstkörben fast aller Haushalte zu finden. Das ist eine tolle Art, um Aufmerksamkeit für Brustkrebs zu erregen. Chiquita möchte seine hohe Stellung in der Industrie für einen guten Zweck einsetzen.