Vom Arzt verordnet: Schnapp dir deine tägliche Dosis Chiquita Bananen voller Kalium
Vom Arzt verordnet: Schnapp dir deine tägliche Dosis Chiquita Bananen voller Kalium

Vom Arzt verordnet: Schnapp dir deine tägliche Dosis Chiquita Bananen voller Kalium

Gesundheit und Lifestyle
11 Dez 2017

Einer der Gründe, warum wir Chiquita Bananen lieben – und warum sie wahrscheinlich das perfekteste Obst der Welt sind – ist, dass die gelbe Frucht lecker und nahrhaft ist.

Chiquita Bananen enthalten die energiegeladenen Vorteile von Kalium. Kalium ist das dritthäufigste Mineral im menschlichen Körper und hilft uns, auf fast allen Ebenen zu funktionieren. Sollen sich deine Muskeln weiter bewegen, dein Herz weiter schlagen und möchtest du Stress reduzieren? Ja, dafür brauchst du Kalium! Dank der 450 Milligramm des Minerals in jedem Stück Obst ist der Verzehr deiner täglichen Dosis Chiquita Banane nicht nur ein leckeres Ritual, sondern hilft dir auch, fit und gesund zu bleiben.

Kalium schützt dein Herz

Menschen auf der ganzen Welt teilen mit Leidenschaft ihre Liebe für Bananen. Und das machen sie genau richtig, schließlich leistet das Kalium in den Chiquita Bananen ganze Arbeit, damit unsere Herzen gut funktionieren. Kalium senkt den Blutdruck und reguliert den Herzschlag, doch eine neue Studie hat herausgefunden, dass es das Herz auch auf andere Weise schützt. Forscher an der Universität Alabama in Birmingham haben herausgefunden, dass Kalium dabei helfen kann, das Risiko für Herzerkrankungen zu senken, indem es für flexible Arterien sorgt.

Frauen essen Banane

Sorgt für starke Muskeln

Es ist schon lange bekannt, dass Bananen der perfekte Snack vor dem Besuch im Fitnessstudio oder nach einer schweißtreibenden Einheit auf dem Laufband sind. Aber wahrscheinlich wusstest du noch nicht, dass Bananen Kalium enthalten, ein starkes Mineral, dass dafür sorgt, dass die Muskeln sich wie eine gut geölte Maschine bewegen, und somit Muskelkrämpfen vorbeugt. Denk also daran, eine Chiquita Banane mitzunehmen, wenn du das nächste Mal zum Sport gehst.

Verbessert die Funktion deines Gehirns

Die Vorteile von Kalium haben einen Dominoeffekt auf deine Gesundheit. Wenn du eine Chiquita Banane isst, bekommt dein Körper einen Kaliumschub, der dir hilft, mehr Sauerstoff aufzunehmen, wodurch deine Blutgefäße entspannt und gleichmäßig funktionieren. Dadurch erreicht mehr Sauerstoff dein Gehirn, damit du klar denken und Spitzenleistungen erzielen kannst. Kalium verringert außerdem den Blutdruck und damit das Schlaganfall-Risiko. Was für eine Win-Win-Situation für Gehirn und Banane!

Aktiviert deinen Stoffwechsel

Wir wissen ja, dass Stoffwechsel das Zauberwort in Bezug auf unser Gewicht ist, und Bananen können helfen. Zusätzlich zu Sport und guter Ernährung aktiviert Kalium deinen Stoffwechsel auf natürliche Weise, indem er deine Muskeln in Topform bringt und deinen Körper Energie auf effizientere Weise verarbeiten lässt. Wenn du also das nächste Mal ein kräftigendes Frühstück brauchst, mach dir einen Smoothie aus Spinat, dem besten Freund des Kaliums, und Chiquita Bananen. So fängt der Tag gut an.

Frauen nutzen Banane als Lächeln

Hilft dir, Zen zu bleiben

Kalium hilft deinem Körper auf natürliche Weise, hormonale und physische Effekte auszugleichen, die zu Stress führen. Mit dem Kalium aus der Banane fühlst du dich nicht nur ruhiger und ausgeglichener, es gibt auch einen Dominoeffekt, der sich auf das Verhalten deines gesamten Körpers auswirkt. Bleib Zen und iss zwischendurch ein paar Chiquita Bananen, wenn du einen Energieschub brauchst.

Unterstützt dein Nervensystem

Dein Nervensystem ist der Chef der internen Kommunikation deines Körpers und bekommt nie eine Pause. Kalium ist aber ein perfekter Assistent. Als Elektrolyt hilft Kalium, das Gleichgewicht der Flüssigkeiten zu erhalten, durch die das Nervensystem perfekt arbeitet. Tu deinem Körper etwas Gutes und hör auf dein Gehirn, wenn es nach einer Chiquita Banane verlangt!