Gesundheit & Wohlbefinden

Motivierende Tipps fürs Homeoffice

Gesundheit & Wohlbefinden

April 21st 2020 ・ 5 Min Lesedauer

Mit Chiquitas Tipps für zu Hause bleibst du motiviert

 

Da so viele von uns momentan von zu Hause aus arbeiten, ist es wirklich wichtig, fit und motiviert zu bleiben. Das ist eine Herausforderung, aber wenn du auch in geschlossenen Räumen aktiv bleibst, kann das deinem Tag einen richtigen Schub nach vorne verleihen.

 

Chiquita Bananen bieten nicht nur eine hervorragende Qualität und einen großartigen Geschmack, sondern sind auch ein fantastischer und energiereicher Snack. Der gesunde, natürliche Zucker und die löslichen Ballaststoffe sorgen für einen lang anhaltenden Energieschub, der dich durch dein Körpertraining bringt. Neben dem richtigen Essen ist es wichtig, einen gesunden Lebensstil zu führen – hier ein paar Tipps dazu.

 

Du brauchst eine Routine

Es ist sehr wichtig, eine kontinuierliche Routine festzulegen. Nutze die Erinnerungsfunktion deines Handys, um nicht auf deine Trainingszeit zu vergessen. Wenn du für jeden Tag einen Zeitplan anlegst, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du am Ball bleibst.

 

Schreib’s nieder

Studien zeigen, dass du deine Ziele viel eher erreichst, wenn du sie aufschreibst. Schreib deinen Fitnessplan für die nächste Woche auf und notiere dir dabei die einzelnen Übungen und vorgesehene Minutenanzahl.

 

Raus aus dem Pyjama

Auch wenn du zu Hause bist, stimmst du dich mit der richtigen Kleidung auf die bevorstehende Aufgabe ein – also rein in die Sportklamotten vor dem Training.

 

Lass keinen Tag aus

Es ist wichtig, dass du in jeden Tag irgendeine Form von Bewegung bringst. Die Intensität kann natürlich unterschiedlich ausfallen, aber wenn du jeden Tag etwas tust, sind die positiven Effekte rasch spürbar.

 

Übertreib es nicht

Wenn du noch nie trainiert hast oder erst jetzt wieder damit anfängst, solltest du es langsam angehen. Wenn du die Übungseinheiten schrittweise steigerst, kannst du Verletzungen vorbeugen.

 

Leg deine eigenen Ziele fest

Nur du kannst deine Messlatte setzen – orientiere dich nicht an anderen oder daran, was sie in den sozialen Medien vorgeben zu erreichen. Wenn du gerade erst angefangen hast, sind 21 Minuten Bewegung ausreichend.

 

Such dir den richtigen Platz aus

Lege im Haus oder Garten einen Trainingsbereich fest. Dieser sollte groß genug sein, damit du dich sicher darin bewegen kannst. Eine Wand wäre für einige Übungen sinnvoll ebenso wie ein Fenster, um frische Luft hereinzulassen.

 

Trink ausreichend

Das Training zu Hause bietet einen großen Vorteil: Du kannst vor, während und nach den Übungen genügend Flüssigkeit zu dir nehmen. Trink zwei Stunden vor dem Training mindestens zwei Gläser Wasser und nimm während der Übungen etwa alle 10–15 Minuten einen Schluck Wasser. Wenn du eine lange Trainingseinheit einlegst, kannst du auch auf Sportgetränke mit Elektrolyten oder eine halbe Chiquita Banane zurückgreifen.

 

Snacke gesund

Den Kühlschrank immer in greifbarer Nähe zu haben, kann dazu führen, dass man zu viel isst. Achte deshalb zwischen den Mahlzeiten darauf, dass deine Snacks gesund sind (zum Beispiel eine Scheibe Toast mit geschnittener Chiquita Banane und Erdnussbutter).

 

Schlafe genügend

Schlaf ist ein wesentlicher Bestandteil der körperlichen Fitness. Je mehr du trainierst, umso länger braucht dein Körper, um sich wieder zu erholen. Es ist bewiesen, dass tägliches Ausdauertraining die Schlafqualität erheblich verbessert. Versuche daher, sieben bis neun Stunden zu schlafen.

 

Mit diesen einfachen Trainingstipps wird es dir leicht fallen, auch zu Hause fit zu bleiben, und du wirst es lieben. Integriere diese Anregungen in deinen Tagesablauf, um fit zu bleiben und positiv zu denken. Hier sind ein paar hilfreiche Links:

Training

Peloton App https://www.onepeloton.com/app

Nike Run Club App https://apps.apple.com/us/app/nike-run-club/id387771637

 

Yoga

https://www.corepoweryogaondemand.com/keep-up-your-practice

https://www.youtube.com/user/yogawithadriene

https://www.youtube.com/watch?v=4pKly2JojMw

https://www.youtube.com/watch?v=388Q44ReOWE

 

Meditation

Head Space https://www.headspace.com/

 

#STAYHOME

Bleib gesund, bleib positiv, bleib zu Hause

 

 

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

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