News

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miss Chiquita!

News

März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer

Miss Chiquita feiert ihren 75. Geburtstag auf der New York Advertising Week, der weltweit größten jährlichen Zusammenkunft von Führungskräften in den Bereichen Werbung, Kreativität, Entertainment, Marketing, Media und Technologie!

Miss Chiquita ist schon seit 1944 ein ikonisches Symbol der intensiv gelben Chiquita Bananen und zaubert Fans aus aller Welt ein Lächeln ins Gesicht. Heute ist das 75. Jubiläum der „First Lady of Fruit“ für die führende Bananen-Marke Anlass, einen Blick auf ihre vielen Errungenschaften im Laufe der Jahre zu werfen.

Miss Chiquita wurde den Amerikanern Anfang der vierziger Jahre vorgestellt. Da die Banane damals noch als exotische Frucht galt, war es ihre Aufgabe, Verbraucher darüber zu informieren, wie Bananen gereift, geschält und genossen werden. Ein Werbejingle, der auf seinem Höhepunkt 376 mal täglich von Radiosendern in den ganzen Vereinigten Staaten gespielt wurde, machte die Animationsfigur schnell überall berühmt. Anschließend trat Miss Chiquita auch in beliebten Fernsehsendungen und Spielfilmen auf und festigte damit ihre Rolle als Popkultur-Ikone. Viele Jahre später, im Jahr 1987, erhielt die Hauptdarstellerin der Bananen-Marke Chiquita ein Makeover vom berühmten Künstler Oscar Grillo und erschien seither als faszinierende Latina. Obwohl sich das Erscheinungsbild von Miss Chiquita über die Jahre hinweg verändert hat, ist ihre Mission stets gleich geblieben: Sie zeigt uns, dass gesunde Snacks Spaß machen können.

Wir freuen uns riesig, den 75. Geburtstag von Miss Chiquita feiern zu können und gleichzeitig auch die wichtige Rolle anzuerkennen, die sie für unsere Fans und unsere Marke gespielt hat,“ so Jamie Postell, Director of Sales North America für Chiquita. „Als Gesellschaft waren wir Zeuge für die Entwicklung ihres Charakters und ihres wichtigen Beitrags zum Wachstum des Bananensektors über die Jahre hinweg.

Jamie Postell, Director of Sales North America für Chiquita

In jüngster Zeit diente Miss Chiquita als Inspiration für die Schuhkollektion „Let’s Go Bananas“auf der Londoner Fashion Week 2017. Außerdem wurde sie bei der Advertising Week Madison Avenue Walk of Fame von 2018 vorgestellt, wo die besten Werbeikonen der Branche zelebriert werden. Beim Latin American Advertising Week Event im May 2019 erhielt Miss Chiquita als Erste die Auszeichnung „Pop Icon International Achievement Award“. Im September 2019 wird Miss Chiquita als Titelverteidigerin erneut an dem Event in New York City teilnehmen.

Miss Chiquita ist weiterhin das Aushängeschild für Chiquita und für gesunde Snacks. Die Marke ehrte sie außerdem mit ihrem eigenen gesunden Bananen-Tiramisu-Rezept zum Anlass dieses besonderen Meilensteins.

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link