News

Wir treffen die Sammelmeisterin der Chiquita Aufkleber

News

April 24th 2020 ・ 5 Min Lesedauer

Chiquita trifft die Chiquita Sticker-Sammlerin Becky Martz.

Bist du auf der Suche nach lustigen Beschäftigungen für die ganze Familie während der Ausgangsbeschränkungen? Chiquita hatte (noch vor der Einführung der Ausgangsbeschränkungen) die Gelegenheit, Becky Martz zu treffen, eine 70-jährige Frau aus Florida, die seit fast drei Jahrzehnten Chiquita Aufkleber sammelt. Sie gibt lustige Tipps und inspiriert Familien dazu, neue Hobbys oder Aktivitäten für zu Hause zu entdecken. Im Laufe der Jahre hat Chiquita Hunderte einzigartiger Versionen des Blauen Stickers geschaffen und erst vor Kurzem eine verspielte, limitierte Sticker-Serie herausgebracht, die Fitness, Kunstwerke von Fans, gute Zwecke und Designs von bekannten Künstlern wie Romero Britto in den Vordergrund stellt.

„Was 1991 als einfaches Hobby begann, hat sich zu einer lebenslangen Leidenschaft entwickelt“, so Martz. „Mein erster Chiquita Aufkleber stammt aus der Kampagne „Wunderbar im Weihnachtsstrumpf“ (im Original: „The Perfect Stocking Stuffer“) von Chiquita und im Laufe der Jahre habe ich verfolgt, wie die Marke ihren Blauen Sticker in den unterschiedlichsten limitierten Serien hervorbrachte. Sticker zu sammeln ist eine ideale Beschäftigung für all jene, die gern als Familie oder mit Menschen aus der ganzen Welt etwas gemeinsam machen möchten. Dafür muss man nicht einmal das Haus verlassen, denn hinter jedem Sticker steckt eine Geschichte, die man mit anderen teilen kann.“

Martz erzählt Chiquita, dass die Chiquita Sticker einfach von den Bananen abgemacht werden können, die man von Lebensmittelgeschäften und Märkten nach Hause bringt. Jeder kann die Chiquita Aufkleber sammeln, da sie einfach nur in einem Stickeralbum aufbewahrt werden müssen. Man kann sie außerdem tauschen, mit Freunden und Familie  oder in den sozialen Medien teilen und ganze Sammlungen sogar in Live-Videoanrufen präsentieren.

„Chiquita versteht, dass Menschen auf der ganzen Welt nach einfachen und unterhaltsamen Beschäftigungen für zu Hause suchen und das Sammeln von Chiquita Aufklebern, von denen jeder seine eigene Geschichte erzählt, stellt eine lustige Möglichkeit dar, als Familie etwas zu unternehmen oder mit Freunden und anderen enthusiastischen Sammlern aus nah und fern in Verbindung zu bleiben“, so Tina Varjbedian, Marketingmanagerin für Nordamerika bei Chiquita. „Wir haben im Laufe der Jahre eine vielseitige Sammlung von Chiquita Stickern zusammengetragen und hoffen, dass unser Blauer Sticker Menschen jeden Alters dazu anregt, eigene einzigartige Sammlungen zu gestalten.“

Banana_Sticker_Collector
Banana_Sticker_Collector

Chiquita Aufkleber aus aller Welt

Eine kleine Leidenschaft kann zu Großem führen. Was als Hobby begann, führte Becky nach Deutschland, Costa Rica, Ecuador und weitere Länder, wo sie nach einzigartigen Chiquita Bananenaufklebern suchte. Martz hat mittlerweile über 21.000 Chiquita Aufkleber in ihrem Album, die sie zudem auf ihrer Bananen-Sticker-Website sorgfältig katalogisiert hat. Im Februar (vor der Einführung der Ausgangsbeschränkungen) lud Chiquita Martz und ihren Ehemann, der ihre Website verwaltet, in die nordamerikanische Zentrale von Chiquita in Fort Lauderdale ein. Hier traf sie auf Miss Chiquita, die ihr eine Reihe seltener Chiquita Sticker für ihre umfassende Sammlung schenkte.

„Ich bin Chiquita so dankbar für die Einladung zum Firmensitz und die Erweiterung meiner umfangreichen Sammlung“, sagte Martz. „Diese große Leidenschaft hat es mir ermöglicht, so viele wundervolle Erfahrungen zu machen und mit anderen Sammlern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.“

Zusätzlich zu den Tipps rund ums Sticker-Sammeln versorgt Chiquita Familien, die aufgrund der Ausgangssperren zu Hause bleiben, mit vielen einfachen und unterhaltsamen Beschäftigungen auf der Chiquita Website. Von leckeren Bananenrezepten zum Nachbacken bis hin zu Spielen und lustigen Malvorlagen ist für jeden Bananenfreund etwas dabei.

Sieh dir im Video an, wie Chiquita Becky Martz am Firmensitz in Florida willkommen heißt.

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link