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Vorteile von Bananen für Läufer

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Mai 4th 2021 ・ 4 Min Lesedauer

Laufen ist eine der beliebtesten und am meisten praktizierten Sportarten weltweit. Allein in den USA laufen oder joggen fast 60 Millionen Menschen. Da immer mehr Menschen nach Wegen suchen, um ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern, wird diese Zahl weiter zunehmen! Läufer suchen nach einem gesunden Lebensstil und sind sich der Vorteile der Lebensmittel, die sie essen, sehr bewusst. Daher ist es wichtig zu überlegen, was sie vor dem Laufen essen sollen.

Die richtigen Lebensmittel können zu einem erfolgreichen Lauf beitragen, weshalb einzigartig schmackhafte Chiquita Bananen von höchster Qualität ein äußerst beliebter Snack vor und nach dem Lauf sind. Wenn du ab und zu die eine oder andere Meile läufst oder für einen Marathon trainierst, lies weiter. Im Folgenden sehen wir uns genauer an, warum Läufer Bananen lieben.

Kraftstoff vorm Lauf

Das Essen vor dem Workout ist ein wichtiger Teil des Laufs – Mahlzeiten vor dem Workout müssen den Kohlenhydratboost liefern, den Läufer benötigen, ohne schwer im Magen zu sitzen. Je gesünder der Snack, desto besser! Bananen enthalten genau das, was Läufer vor einem Lauf essen möchten: hochwertigen Kraftstoff in einer kleinen, robusten (und attraktiven) gelben Tragetasche sowie eine Reihe gesunder Vitamine und Mineralien.

Was man für Energie essen sollte

Zu verstehen, was man vor dem Laufen essen sollte, ist der Schlüssel zu einem guten Training und einem guten Rennen. Bananen sind eine perfekte Energiequelle, um eine gute Leistung zu erzielen und die Glykogenspeicher des Körpers sowie die Vitamine und Mineralien zu ersetzen, die während eines Laufs ausgeschwitzt werden.

Vorteile von Bananen für Läufer

Vitamine und Mineralien

Um herauszufinden, was du vor dem Laufen essen solltest, musst du über die ernährungsphysiologischen Vorteile der Lebensmittel nachdenken, die du essen willst. Einer der Hauptgründe, warum Bananen eine beliebte Mahlzeit vor dem Training für Läufer sind, ist, dass sie großzügige Mengen verschiedener Vitamine und Mineralien enthalten, die für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils wichtig und daher ideal für Läufer sind.

Bananen sind reich an Vitamin B6, das dabei hilft, Kohlenhydrate in nutzbare Energie umzuwandeln. Laufen ist eine aerobe Sportart, daher ist es wichtig, vor dem Laufen eine gute Quelle leicht zugänglicher Energie zu essen. Und vergiss nicht, dass eine Banane dazu beiträgt, den gleichen Glukosespiegel wie ein Sportgetränk aufrechtzuerhalten!

Einer der Hauptgründe, warum Läufer Bananen vor dem Training lieben, ist ihre großzügige Portion Kalium, ein wichtiges Mineral: Es ist ein Elektrolyt, der Flüssigkeiten und Nährstoffen hilft, sich durch die Zellmembranen hindurch zu bewegen. Das Gleichgewicht im Körper zu halten ist der Schlüssel zur Vorbeugung gegen Muskelkrämpfe und Seitenstechen. Wenn du läufst, schwitzt du und verlierst Elektrolyte. Daher ist es eine gute Idee, eine natürliche Quelle dieser essentiellen Nährstoffe zur Hand zu haben.

Bananen enthalten außerdem eine gute Menge an löslichen und unlöslichen Ballaststoffen, insbesondere wenn sie noch nicht ganz reif sind. Wenn du also vor dem Laufen überlegst, was du essen sollst, bedeutet das Essen einer Banane vor dem Workout, dass die Energie dieser süßen, köstlichen Kohlenhydrate langsam und stetig freigesetzt wird.

Bananen sind auch eine respektable Quelle für Magnesium, und (interessant zu wissen!) die Hälfte des Magnesiums in deinem Körper befindet sich in deinen Knochen. Da Laufen eine High-Impact-Sportart ist, ist das kleine Extra, das du in deinem Lieblingssnack findest, sehr willkommen!

Eine weitere gute Nachricht für Läufer, die einen gesunden Lebensstil suchen, ist, dass Bananen kein Cholesterin, Salz oder Fett enthalten. Wenn du für Energie essen möchtest, aber auch sicherstellen möchtest, dass du kein verstecktes Fett oder Salz konsumierst, ist die bescheidene Banane deine Freundin.

Vorteile von Bananen für Läufer

Die Abkühlung nach dem Lauf

Läufer sind sich auch der Notwendigkeit bewusst, sich für das beste Essen nach dem Lauf zu entscheiden. Wenn du kurz nach dem Workout eine Banane isst, kannst du innerhalb von 15 Minuten nach Beendigung deines Laufs schnell die während des Trainings verbrauchten Kohlenhydrate und Mineralien ersetzen. Dies ist besonders wichtig, wenn du lange unterwegs bist oder wenn es draußen heiß ist.

Ein köstlicher, kühler Bananen-Smoothie ist auch die perfekte Belohnung, wenn du dich nach einem guten Lauf entspannst. Wenn du darüber nachdenkst, was du essen sollst, um deine Energie wieder aufzutanken, oder sogar eine andre Art, um all das Gute einer Banane vor deinem Lauf zu erhalten, findest du auf unserer Website viele großartige, gesunde Rezepte.

Chiquita Bananen sind der perfekte Partner für dein Training. Wenn du also überlegst, was du vor dem Lauf essen sollst, vergiss nicht, ein paar zu kaufen und sie noch heute in deine Laufroutine aufzunehmen!

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