News

Die Chiquita Banane Sun Cometh hat Gold erhalten!

News

März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer

Seit über 50 Jahren sind die ANDYs Awards die begehrtesten Auszeichnungen für kreative Exzellenz in der Werbung und repräsentieren das weltweit höchste kreative Talent.

Die ANDYs honorieren Kühnheit, Innovation und virulentes Denken, das die Werbebranche vorantreibt.

Die Chiquita Banana Sun Cometh hat Gold erhalten

Im März 2018 erhielten Wieden+Kennedy und Chiquita die Gold Auszeichnung in der Kategorie IDEA für die Chiquita Banane Sun Cometh.

Wir haben immer versucht, mit unserer Arbeit Berge zu versetzen. Doch bis jetzt war das Versetzen des fünftgrößten natürlichen Satelliten unseres Sonnensystems immer nur ein Wunschtraum.

Jarrod Higgins, Creative bei Wieden+Kennedy

Im Jahr 2017 gab Chiquita seine Partnerschaft mit der Kreativagentur Wieden+Kennedy bekannt und stellte anschließend eine neue Kampagne „We Are Bananas“ vor Um die langjährige Tradition der Marke mit Spaß und einzigartigem Storytelling zu unterstreichen, hat die Agentur für Chiquita eine Reihe von Guerilla-Marketing-Initiativen ins Leben gerufen.

Auf planetarer Ebene hat die Marke mit „The Chiquita Banana Sun Cometh“ einen der am häufigsten diskutierten Momente des Jahres, die Sonnenfinsternis, für sich beschlagnahmt. Am 21. August schob Chiquita den Mond zwischen Erde und Sonne und verwandelte für zwei glorreiche Momente vor und nach der totalen Finsternis den brennenden Gasball im Zentrum unseres Sonnensystems in eine riesige Banane. Das Ereignis war für alle in Nordamerika ein einmaliges himmlisches Phänomen.

Wir sind von dieser Anerkennung durch eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Werbebranche, die ANDYs, sehr beeindruckt! Wir sind bestrebt, Wachstum in einer Warenkategorie zu schaffen, in der wir eine großartige und spannende Arbeit leisten, die das herkömmliche Marketing auf ungeahnte Weise herausfordert. Diese Auszeichnung spricht Bände für unser Ziel, uns weiterhin für unsere Verbraucher und Kunden zu engagieren.

Chiquita Nordamerika Direktorin für Verbrauchermarketing, Carolina Villarreal
Die Chiquita Banane Sun Cometh hat Gold erhalten!
Die Chiquita Banane Sun Cometh hat Gold erhalten!
  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link