News

Chiquita feiert den Banana Lovers Day mit beliebten Bananenrezepten

News

August 20th 2020 ・ 5 Min Lesedauer

Bananenliebhaber aufgepasst: Feiert gemeinsam mit Chiquita den Banana Lovers Day!

Ihr könnt vom 23. bis 27. August jeden Tag eines unserer klassischen Bananenrezepte wiederentdecken, vom allseits beliebten Bananenbrot bis hin zu leckeren Bananen-Smoothies.
Chiquita präsentiert euch dabei Rezepte aus alten Kochbüchern aus den 1950er- bis 1970er-Jahren, denn damals wie heute sind Chiquita Bananen für ihren einmaligen Geschmack und ihre unglaubliche Vielseitigkeit bekannt.

Chiquita feiert den Banana Lovers Day mit beliebten Bananenrezepten

Chiquita freut sich, den Banana Lovers Day mit Bananenliebhabern aus aller Welt zu feiern. Für uns ist unsere vielfältige Fangemeinde einfach das Größte – und so vielfältig wie unsere Fans sind auch ihre kulturellen Vorlieben, Ernährungsgewohnheiten und Trends. Das hat uns dazu inspiriert, Rezepte voller wichtiger Nährstoffe in verschiedensten Kategorien zusammenzustellen, die für besondere Anlässe, den nächsten Urlaub oder als Power-Food für Fitnessbegeisterte geeignet sind. Daneben warten Interpretationen von beliebten Klassikern wie dem leckeren Bananenbrot. Wir können es kaum erwarten, diese tollen Neuheiten mit euch zu teilen und die unendlichen Möglichkeiten zu erleben, wie ihr Chiquita Bananen in eure Gerichte integriert.

Tina Varjabedian, Marketing-Managerin für Nordamerika.

Freut euch mit Chiquita auf Vintage-Rezepte aus Kochbüchern aus den 1950er-Jahren, darunter folgende Köstlichkeiten:

Diese glamouröse und doch einfache Retro-Torte mit Chiquita Bananen-Schoko-Creme wird mit Baiser oder süßer Schlagsahne abgerundet – eine himmlische Köstlichkeit für Schleckermäuler!

Dieses klassische Bananenbrot wird von Chiquita Fans auf der ganzen Welt geliebt und bietet mit seiner saftigen Kruste eine wunderbare Bananen-Geschmacksexplosion. Es ist eines der am häufigsten gebackenen Rezepte aller Zeiten.

Einfach in der Zubereitung und einfach zum Genießen: dieser nostalgische Vanille-Milchshake mit Chiquita Bananen zählt schon seit über einem halben Jahrhundert zu den beliebtesten Rezepten!

Beim wohl klassischsten aller Bananen-Desserts, diesem Bananensplit aus den 50ern mit Chiquita Bananen kommen Bananenliebhaber voll auf ihre Kosten. Egal ob klassisch zubereitet oder neu interpretiert – er ist auf jeden Fall ein Hit.

Ihr erhaltet nicht nur Einblicke in Chiquita Rezepte aus den letzten Jahrzehnten, sondern feiert auch den Banana Lovers Day. Teilt dazu einfach eure eigenen Versionen der Rezepte in sozialen Medien mit Tipps, Hinweisen und persönliche Geschichten markiert sie mit @chiquitabanana.

Als weltweit führendes Bananenunternehmen lässt Chiquita stolz die vielseitige Banane hochleben, die seit über 100 Jahren nicht mehr aus unseren Küchen wegzudenken ist. Sie galt ursprünglich als exotische Frucht, wurde aber schnell zum Dauerbrenner auf unserem Speiseplan, denn dank der Kampagnen von Chiquita wusste bald Jung und alt, dass die vielseitige und nährstoffreiche Banane sowohl roh als auch getrocknet, gebacken und gekocht in vielen Rezepten einfach köstlich schmeckt. Chiquita begann, die Konsumenten über den Nährwert von Bananen zu informieren, wozu insbesondere der berühmte Werbesong beitrug. In mehreren Kampagnen wurde auch die Mission des Unternehmens vermittelt, nämlich der Grundsatz, dass gesundes Leben auch Spaß machen kann.

Obwohl sich Geschmacksvorlieben und Ernährung sicherlich geändert haben, seitdem die Banane ihren Siegeszug in unseren Küchen feierte, bleibt eines dennoch gewiss: Die köstlichen Chiquita Bananen überzeugen weiterhin mit ihrem einzigartigen Geschmack, der hervorragend Qualität und ihren gesunden Inhaltsstoffen. Chiquita hat die Art und Weise verändert, wie wir Bananen wahrnehmen – das gelbe Obst war nämlich ursprünglich nur ein Snack, den man schnell mal im Mitnehmen aß oder der zum Frühstücksmüsli gegessen wurde. In Bananen steckt jedoch viel mehr als nur das, worauf Chiquita mit Rezepten und Geschichten rund um das nährstoffreiche Superfood aufmerksam macht.

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link