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Bananen – das ideale Essen vor dem Laufen

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März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer

Offiziell ist bereits Frühling! Nach der Kälte des Winters wärmen uns die Sonnenstrahlen jeden Tag ein bisschen länger, die Blumen blühen, eine leichte Brise weht, an den Wochenenden geht‘s in die Natur.

Dies ist auch die perfekte Zeit, um Deine Laufroutine wieder aufzunehmen oder endlich damit loszulegen. Der Frühling hat so viel zu bieten, dass es Dir richtig Spaß machen wird, ein bisschen zu trainieren. Eine Chiquita Banane ist das ideale Essen vor dem Laufen. Aber hier geht es nicht nur um die Ernährung für Läufer, wir haben auch ein paar Tipps, wie du dich nach dem langen Winter wieder motivierst!

Die idealen Wetterbedingungen zum Laufen

Keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio – kein Problem! Der Frühling ist die perfekte Zeit, um nach draußen zu gehen und sich viel zu bewegen! Im Frühling sind die Tage länger und die Sonne scheint stärker, somit kannst du auch am späteren Nachmittag oder frühen Morgen laufen, ohne eine Stirnlampe tragen zu müssen. Der Frühling ist warm genug, um dich nach draußen zu locken und eine leichte Brise sorgt dafür, dass du dich beim Workout nicht überhitzt.

Eine Portion Extra-Ermutigung zum Laufen

Manchmal brauchen wir einen Extra-Anstoß, um uns zu bewegen, und genau das macht der Frühling! Zu dieser Jahreszeit werden viele Spenden- und Marathonläufe veranstaltet. Setz dir zum Ziel, an einer lokalen Laufveranstaltung teilzunehmen. Ein gutes Ziel ist immer eine gute Motivation. Tu dich mit Freunden oder Familienmitgliedern zusammen und trainiere mit ihnen für ein gemeinsames Ziel. Und als gesunden Snack vor dem Laufen gibt’s natürlich eine Banane!

Wenn Laufveranstaltungen nichts für dich sind, versuch’s doch mal mit einer lokalen Laufgruppe. Um diese Jahreszeit treten viele Leute Laufgruppen bei, da bist du bestimmt nicht der einzige Neuling. Und wenn du dich beim Laufen mit deiner Laufgruppe unterhältst, fliegen die Kilometer nur so vorbei.

Alles neu macht der Mai

Der Frühling steht für einen Neuanfang. Nach dem Winterschlaf in den kälteren Monaten erwacht im Frühling überall neues Leben. Die Vögel singen, Blumen blühen und Jungtiere werden geboren. Diese Energie ist einfach ansteckend, mach mit! Nutze diese Energie, um wieder mit dem Lauftraining zu beginnen.

Das ideale Essen vor dem Laufen: Chiquita Bananen

Chiquita Bananen sind schon seit langem die bevorzugte Energiequelle für Läufer. Bananen liefern hochwertige natürliche Kohlenhydrate, also die Glukosemoleküle, die dein Körper bei Aktivität braucht. Das ideale Essen vor dem Laufen.

Zudem sind Chiquita Bananen reich an Kalium und Magnesium, die äußerst wichtig für die Muskelregeneration nach dem Training sind und Krämpfe und Seitenstechen verhindern. Genau genommen sind Chiquita Bananen der beste Freund eines Läufers. Also lauf schnell und hol dir ein Bündel Bananen – oder auch zwei!

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

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