Entdecken

Chiquita steht für Bananen

Wir haben bewirkt, dass Bananen überall zu finden sind, und waren das erste Unternehmen, das eine Banane in den Massenmedien vermarktet hat. Mit Miss Chiquita haben wir eine lustige und provokative Markenbotschafterin entwickelt, die der Öffentlichkeit zeigte, wie man Bananen isst – das wusste in den 1940er Jahren nicht jeder. Im Jahr 1963 waren wir die erste Bananenmarke, die ihrem Produkt ein Qualitätssiegel verlieh: unseren berühmten blauen Chiquita-Aufkleber. Unser Kennzeichen ist nicht nur ein Symbol der Popkultur, sondern zeigt allen, dass diese Banane den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Es steht für eine Tradition, die wir heute noch weiterführen, um die Beziehung der gesamte Bananenindustrie mit der Umwelt zu verändern. Das ist es, was wir derzeit tun, um uns von anderen Bananenmarken abzuheben.

Von dem Moment an, in dem die Banane beginnt, am Baum zu wachsen – hell, gelb-grün und handlich – ist sie wunderbar. Nahrhaft und doch lustig. Berühmt und doch bescheiden. Komisch geformt und doch sehr funktionell. Doch vor allem macht sie Spaß. Wenn du eine Banane hältst, fühlst du dich gleich glücklicher. Du glaubst uns nicht?

Na los! Hol dir eine Banane. Wir warten.

Siehst du? Du kannst einfach nicht anders.