Sport

Ernähre Dich wie ein Marathonläufer

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März 30th 2020 ・ 10 Min Lesedauer

Die Marathonsaison 2018 in den USA und Europa steht vor der Tür.

Es ist an der Zeit, diesen Jubel und diese Spannung zu nutzen und sie in etwas Nützlicheres zu verwandeln. Hast Du Dich jemals gefragt, was diese Marathon-Athleten zu essen bekommen? Wie kann ein Mensch so viel Energie, Kraft und Ausdauer entwickeln? Abgesehen von der unglaublichen Entschlossenheit und dem Engagement eines Sportlers für das tägliche Training, pflegen die Athleten ihren Körper. Nahrung ist Treibstoff. Treibstoff hält Dich am Laufen. So einfach ist das!

Während die meisten von uns vielleicht nie Marathonläufer werden, können wir uns sicherlich von der Ernährung eines Athleten inspirieren lassen. Da Bananen zahlreiche Vorteile bieten, nämlich Vitamine und Nährstoffe, die perfekt auf die Bedürfnisse eines Marathonläufers abgestimmt sind, findest Du hier einige der schmackhaftesten Rezepte von Chiquita für die Energieversorgung des Körpers.

Fangen wir mit dem Frühstück an.

Versuche, Deinen Körper als ein Auto zu betrachten. Ein Auto startet nicht ohne Treibstoff – und Dein Körper auch nicht. Ohne Frühstück läuft Dein Körper regelrecht leer. Vor diesem Hintergrund ist es einfach zu verstehen, warum das Frühstück für die Ernährung eines Sportlers entscheidend ist. Vollkorn, natürlicher Zucker und Ballaststoffe sind zu dieser Tageszeit wichtig. Vollkorngetreide liefert Kohlenhydrate, die langsamer verbrennen, so dass die Energie langsam und gleichmäßig freigesetzt wird. Ballaststoffe sind für ein gesundes Verdauungssystem notwendig, einige Studien haben jedoch gezeigt, dass sie auch gut für die Förderung des Stoffwechsels sind. Während Ballaststoffe nicht wirklich vom Körper verdaut werden, feuert der Körper bei dem Versuch, dies zu tun, den Stoffwechsel an und verbrennt dabei Kalorien. Chiquita’s Bananen- und Walnuss-Porridge-Rezept trifft den Nagel auf den Kopf für ein vollkommen ausgewogenes Frühstück für Gewinner. Dieses Rezept liefert dank der Chiquita Bananen genug Ballaststoffe, Proteine und natürliche Zuckerstoffe für den richtigen Start in den Tag.

Es kann schwierig werden, all diese Früchte und das ganze Gemüse im Verlaufe des Tages zu verspeisen. Smoothies aus frischem Obst und Gemüse sind randvoll mit Nährstoffen und können sogar den Geschmack derjenigen Zutaten überdecken, die oft nicht als schmackhaft empfunden gelten! Smoothies sind leichter im Magen, daher sind sie ideal als Snacks vor oder nach dem Training. Sie setzen außerdem zwischen den Mahlzeiten Energie so frei, wie Du es benötigst. Ob Du ein Marathonläufer, ein ambitionierter Läufer oder etwas dazwischen bist, wir alle brauchen einen Muntermacher am Nachmittag. Um diese Welle der Erschöpfung, auch bekannt als „Das 14:30-Gefühl“, zu vermeiden, solltest du Chiquita’s Green Spiced Banana Smoothie ausprobieren. Wenn das nicht ausreicht, um den Marathon eines Tages zu überstehen, packe ein paar leckere, aber nahrhafte Bananen- und Kokosnuss-Energiehäppchen ein. Diese werden ohne Zweifel Deine Lust auf Süßes befriedigen und Dir genügend Energie geben, um durch den Tag zu kommen.

Wenn Du eine perfekte, leichte Mahlzeit vor dem Training einnehmen möchtest, dann probiere denWolfsbarsch mit Chiquita Banane und Mango Salsa. Der cremige Bananengeschmack ergänzt die komplexe Süße der Mango hervorragend! Hauptmahlzeiten sind die beste Gelegenheit, um die Nährstoffe zu konsumieren, die im Laufe des Tages noch nicht aufgenommen wurden. Asiatische Wokgerichte sind auch eine schmackhafte Art, das zu bewerkstelligen! Beim Kochen wird das Gemüse bei hohen Temperaturen kurz angebraten, wodurch mehr Nährstoffe erhalten bleiben. Es ist nicht nur schnell und einfach sie zuzubereiten, sondern man benötigt auch nur eine Pfanne! Für eine cremigere Konsistenz eine Chiquita-Banane in die Sauce geben. Bei diesen Rezepten wird Wert auf Einfachheit gelegt!

Chiquita-Bananen sind das ideale Nahrungsmittel für alle, die regelmäßig Sport treiben, weil sie schnell wirkende Kohlenhydrate enthalten. Sie liefern die richtigen Nährstoffe für die Muskelregeneration nach dem Training und helfen, den Wasserhaushalt auszugleichen.

Genieße die Marathon-Saison mit Chiquita!

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
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