Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober haben wir unseren kultigen Blauen Sticker passend zur Rosa Schleife – einem internationalen Symbol für die Aufklärung über Brustkrebs – in rosa umgestaltet. Zum sechsten Mal in Folge schmücken unsere Pinken Sticker in limitierter Auflage weltweit 200 Millionen unserer leckeren gelben Bananen!
Unsere Pink Sticker-Kollektion versucht Aufmerksamkeit für die Aufklärung zur Früherkennung zu schaffen und Frauen dazu zu inspirieren, einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu führen, indem sie regelmäßige Selbstuntersuchungen durchführen und sich regelmäßig einer Brustkrebsvorsorgeuntersuchung unterziehen.
Vorsorge ist das A und O.
)
Sharing a Vision
Partnerschaft zwischen Chiquita und der Pink Ribbon Deutschland
Im weltweiten Kampf gegen Brustkrebs sind alle gefordert. Wir sind stolz darauf, mit wichtigen globalen Gesundheitsorganisationen und gemeinnützigen Organisationen zusammenzuarbeiten, um Frauen auf der ganzen Welt die Wichtigkeit und Dringlichkeit jährlicher Brustuntersuchungen und der Früherkennung sowie gesunder Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zu vermitteln.

Unsere Zusammenarbeit mit der Pink Ribbon Deutschland gibt uns die Möglichkeit, die Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs in Deutschland, zu fördern und gleichzeitig wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung von Programmen zu leisten, die Brustkrebspatientinnen helfen, wann immer sie es brauchen.


Facts & Figures

– Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen weltweit und die zweithäufigste Krebsart insgesamt.
– Das Risiko an Brustkrebs zu erkranken steigt mit dem Alter: am häufigsten wird er bei Frauen über 55 festgestellt.
– Ärzte empfehlen Frauen bereits ab einem Alter von 30 Jahren eine jährliche Vorsorgeuntersuchung, die auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird.
– Circa 80 Prozent der Mammakarzinome fallen bereits bei einer Selbstabtastung auf.
– Der beste Zeitpunkt für eine Mammographie ist eine Woche nach deiner Periode.
Unsere Rezepte
Unser jährliches Engagement für die Sache
Wir bei Chiquita setzen uns dafür ein, das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen und nachhaltige Veränderungen und Wohlbefinden zu bewirken. Die Stärkung der Rolle der Frau liegt uns am Herzen und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Initiative „Behind the Blue Sticker“ ist.

Wir sind stolz darauf, als „Guter Nachbar“ nicht nur das Bewusstsein für Brustkrebs zu fördern, sondern auch zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil, zur Früherkennung und Vorsorge anzuregen.
)