unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Bananen lieben ein warmes, feuchtes Klima. Chiquita Bananen werden hauptsächlich in den Tieflandgebieten Lateinamerikas angebaut. Bananenplantagen sind arbeitsintensiv und unser Obst ist von einer temperaturkontrollierten Umgebung abhängig. Angefangen bei den Farmen, auf denen Bananen geerntet werden, bis hin zu unseren lokalen Lebensmittelgeschäften - eine Reise, die Tausende von Kilometer lang ist. Wir haben uns gefragt, wie wir jeden Schritt auf dieser Reise umweltfreundlich gestalten können.

Chiquita arbeitet unter besseren landwirtschaftlichen Arbeitsmethoden für Unternehmen, Umwelt, Mitarbeiter und lokale Gemeinschaften als branchenüblich. In den 90er Jahren war Chiquita Pionier und förderte nachhaltige, landwirtschaftliche Praktiken zum Schutz der Umwelt und zur Unterstützung der Bauerngemeinschaften.

Um sicherzustellen, dass wir die strengen Umwelt- und Sozialstandards einhalten, kommen jedes Jahr Auditoren und unabhängige Experten in unsere Betriebe. Sie bekommen vollen Zugang zu allen Arbeitsplätzen, Dokumenten und Mitarbeitern und bewerten uns.