Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Chiquita ist das beste Ich der Banane

Wir haben das Recht und die Verantwortung, für die Banane zu sprechen. Wir sind die mit dem blauen Aufkleber. Das heißt, dass wir alles in unserer Macht Stehende unternommen haben, um Produkte mit der bestmöglichen Qualität zu liefern, die Umwelt zu schützen, nachhaltige Anbaumethoden sicherzustellen, unsere Arbeiter respektvoll zu behandeln und die Gemeinden zu unterstützen.

Wir gehen nie davon aus, dass diese simple Wahrheit selbstverständlich ist. Alles, was wir tun, verleiht unserem kultigen Logo mehr und mehr Bedeutung. Darum sind für viele Menschen " Banane" und “Chiquita" ein und dasselbe. Chiquita ist nicht nur irgendeine Bananenmarke.

Chiquita - das sind Bananen.

Chiquita ist ein führendes globales Unternehmen, das 18.000 Menschen in 25 Ländern beschäftigt, und das in fast 70 Ländernaktiv ist. Ziel des Unternehmens ist es, dass Chiquita in allen Märkten, in denen es präsent ist, zur Banane Nummer eins wird. Es bietet Verbrauchern und Kunden Früchte von außerordentlicher Qualität sowie einen optimalen Service. Und gleichzeitig schafft es beständige Werte für die Marke Chiquita, seine Kunden, Lieferanten, Partner und die Gemeinden, wobei dem Schutz der Umwelt eine hohe Bedeutung zukommt.

Unser Geschäftsverständnis

Unsere zentralen Werte sind Integrität, Respekt, Chancengleichheit und Verantwortungsgefühl. Sie sind die Grundlage unserer Geschäftstätigkeit und die Leitlinie für alle unsere Handlungen. Dies schließt auch unsere Sponsoringaktivitäten sowie Programme für sonstige Stakeholder ein. Chiquita führt ihre Geschäfte nach ethischen sowie moralischen Gesichtspunkten und im Einklang mit den geltenden Gesetzen. Diese Verpflichtung ergibt sich aus unseren zentralen Werten.

Obwohl das Unternehmen mittlerweile auf eine 150jährige Geschichte zurückblicken kann, sind wir im Geiste jung geblieben. Heute führt Chiquita die Branche mit einer neu belebten Vision an. Unsere neue Führung investiert stark in die Idee, Unternehmensziele durch ein nachhaltiges Wachstum zu verwirklichen. Dazu gehören eine Neuausrichtung der Farmen, eine Verstärkung unserer Lieferantenbasis, die Verbesserung der Abpackbetriebe und der Kontrolle über unsere Logistik sowie ein Relaunch unserer Markenpositionierung.