Chiquita by
Ricardo Cavolo

Chiquita arbeitet mit Ricardo Cavolo zusammen und launcht eine neue und limitierte Sticker Kollektion. Ricardo hat die fünf speziellen Chiquita-Sticker mit dem digitalen Google Tilt Brush erstellt, einer VR-App (Virtual Reality), die Kunst in 3D erzeugt.

Chiquita bringt Sonnenschein und Farbe in die grauen Wintertage, indem sie mit dem berühmten spanischen Künstler Ricardo Cavolo eine Sonderedition der legendären Blauen Sticker entwickeln. Diese erscheint Ende 2019, um die Feiertage zum Jahresende zu feiern. Der 1982 in Salamanca geborene Illustrator Ricardo ist eng mit der Marke Chiquita verbunden und setzt auf die gleichen Werte, das gleiche „Look und Feel“ und die gleiche Haptik: intensive, extravagante Farben mit üppiger Verwendung von gelben, lebendigen Bildern, sowie Graffiti und Pop- / Tätowierungsbildern.

Another type of symbology is colors...it's like giving them new dimensions

Ricardo Cavolo, Artist

Seine Kunst ist reich an Symbolen: die Darstellung von zwei Männern und zwei Frauen, soll für die Gleichstellung der Geschlechter stehen. Jeder Mensch hat zwei Augenpaare als Symbol dafür, dass Sehen Wissen und Macht ist. Dieses Symbol entspringt einer Kindheitserfahrung: sein Stiefvater konnte weder lesen noch schreiben, pflegte aber zu sagen, dass er es nicht brauchte, da er alles sah und dies ihm Wissen gab.

 

Ricardo versucht sich selbst immer treu zu sein, hat aber in den letzten Jahren mit Depressionen zu kämpfen. Diese Erfahrung hat ihm geholfen zu verstehen wie wichtig es ist, sich bewusst zu machen wer man ist und wie man fühlt. Sein ikonisches Herzsymbol mit Flammen stellt die innere eigene Kraft dar, mit der man alles überwinden kann. Sein Ziel ist es Bewusstsein für Themen wie die psychische Gesundheit und die Gleichstellung der Frau zu schaffen.

Ricardo_Cavolo_Chiquita_Lifestyle
Ricardo_Cavolo_Chiquita_Lifestyle
Ricardo_Cavolo_Chiquita_Lifestyle

#ricardocavolo

This error message is only visible to WordPress admins

Error: There is no connected account for the user chiquitabrands. Feed will not update.

Error: No users set. Please visit the plugin's settings page to select a user account or add one to the shortcode - user="username".

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link