chiquita-rosa-aufkleber-artikel
chiquita-rosa-aufkleber-artikel

Der blaue Aufkleber von Chiquita wird für einen guten Zweck rosa

Unternehmensnachrichten
08 Oct 2018

Der blaue Aufkleber von Chiquita wird für einen guten Zweck rosa!

200 Millionen Chiquita Bananen auf der ganzen Welt werden einen besonderen rosa Aufkleber tragen. Im Oktober wird der legendäre blaue Aufkleber von Chiquita den ganzen Monat lang in einem kräftigen Rosa erstrahlen, um das Bewusstsein für das drängende Thema Brustkrebs zu schärfen. Viele Menschen sind von Brustkrebs betroffen, weshalb sich Chiquita dafür einsetzt, das Bewusstsein für Brustkrebs auf der ganzen Welt zu schärfen. Wir sind stolz darauf, die Kampagne zu stärken, indem wir den rosa Aufkleber in jeden Haushalt weltweit bringen.

Mit Millionen neuer Fälle pro Jahr ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Wie Du sicher weißt, sind Chiquita-Bananen die beliebteste Frucht auf der ganzen Welt. Es heißt „Gemeinsam sind wir stark“, und daher beabsichtigen wir, die Popularität der Chiquita-Bananen zu nutzen, um die Aufmerksamkeit auf das sensible Thema zu lenken, das alle betrifft.

„Da Chiquita in fast jedem Haushalt vorzufinden ist, bietet diese Kampagne eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Brustkrebs zu lenken und die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils hervorzuheben“, erklärte Bettina Stier Scatamachia, Leiterin des globalen Marketing.

Zum zweiten Mal arbeitet Chiquita mit verschiedenen Stiftungen auf der ganzen Welt zusammen, wie z. B. der American Cancer Society und Pink Ribbon in Europa. „Ein guter Nachbar sein“ ist eine der Nachhaltigkeitsinitiativen von Chiquita. Das gilt nicht nur für unsere Nachbarn in den von uns geleiteten Gemeinschaften, sondern auch für die Gemeinden unserer Kunden. Im Rahmen dieser Initiative haben wir uns verpflichtet, die Sensibilisierung für Krebs zu erhöhen und gegen ihn vorzugehen.

Chiquita engagiert sich auf drei Ebenen für dieses Anliegen. Erstens: es werden Forschungsmittel bereitgestellt, um ein Mittel gegen den Krebs zu finden. Zweitens: es wird auf die Bedeutung der Früherkennung aufmerksam gemacht. Drittens: als Beitrag zur Prävention fördert Chiquita das allgemeine Wohlbefinden und einen aktiven Lebensstil im Allgemeinen. Um diese drei Ziele zu erreichen, werden im Rahmen der Chiquita-Kampagne eine Reihe von gezielten Maßnahmen durchgeführt, einschließlich des Engagements in den Medien sowie der Einbeziehung von Influencern und Markenbotschaftern.

In Großbritannien haben wir mit Girl vs. Cancer eine Partnerschaft geschlossen, um ein Chiquita Bananen T-Shirt in limitierter Auflage zu entwerfen. Der gesamte Erlös aus dem T-Shirt-Verkauf wird zwischen 4 Wohltätigkeitsorganisationen aufgeteilt.  

Viele Menschen haben die Folgen von Brustkrebs erlebt, entweder als persönlich Betroffene/r oder bei Menschen, die einem nahe stehen und mit der Krankheit konfrontiert waren. Jeder Beitrag macht einen Unterschied. Zeige Deine Unterstützung bei der Aufklärung über Brustkrebs, indem Du im Oktober rosa trägst.