Chiquita schwärmt für rekordbrechenden Läufer
Chiquita schwärmt für rekordbrechenden Läufer

Chiquita schwärmt für rekordbrechenden Läufer

Unternehmensnachrichten
07 Nov 2019

Chiquita unterstützte den Leichtathletik-Trainer Melvin Nyairo bei der Verwirklichung seines Traums, den Guinness World Record™ für den schnellsten Halbmarathon als Frucht verkleidet, zu brechen.


Melvins Traum passte gut zu dem Leitbild von Chiquita, den Spaß an der Fitness und einem gesunden Lebensstil hervorzuheben. Chiquita hat während seiner gesamten Geschichte immer mit Läufern zusammengearbeitet und sie unterstützt. Nachdem Melvin mit dem Lauf in Kalifornien als Banane verkleidet Aufsehen erregt hatte, entschied sich Chiquita, ihn durch die Bereitstellung eines Bananenkostüms, einer Trainingsausrüstung, von nahrhaften Chiquita Bananen und einem Flugschein nach Toronto und zurück zu unterstützen. Am 20. Oktober wurde Melvins Traum beim Scotiabank Toronto Waterfront Halbmarathon wahr.

Melvin überschritt die Ziellinie mit Stil und einer Zeit von 1:15:35, womit er den bisherigen Rekord von 1:19:13 brach. Zur Feier dieses Marathonunternehmens bot Chiquita ihm an, ihn ein Jahr lang mit seiner Lieblingsfrucht (Bananen, logisch!) zu versorgen, um seine künftigen Trainingsläufe zu unterstützen. Melvin ist nun Officially Amazing™.

Jamie Postell, Verkaufsleiter für Nordamerika sagte: "Chiquita hat sich immer schon engagiert, die lustige Seite von gesundem Naschen aufzuzeigen und es kann nichts mehr Spaß bringen, als ein Rennen als ikonische gelbe Banane verkleidet zu bestreiten. Wir sind begeistert, Melvin bei der Realisierung seines Traums helfen zu dürfen und hoffen, dass unsere leckeren Bananen ihn auch bei seinem Training für künftige Rennen unterstützen werden".
 

"Während meines Heranwachsens in Kenia habe ich Bananen immer gemocht, da sie mir halfen, mein Training über die Jahre zu nähren. Dass ich den Marathon als Chiquita Banane verkleidet bestritt, um den Rekord zu brechen, war die naheliegendste Entscheidung", sagte Nyairo. "Im Namen einer angesehenen Marke wie Chiquita zu laufen, war mir eine Ehre und den Weltrekord zu brechen wird eine Erfahrung sein, welche ich mein Leben lang hegen werde."
Melvin Marathon


Chiquita Bananen sind voller gesunder Nährstoffe und ein praktischer Snack, welcher mühelos in einen Rucksack oder Turnbeutel passt. Bananen haben eine großzügige Portion Kalium, das für den Aufbau von mageren Muskeln wichtig ist und die Ballaststoffe und der natürliche Zucker bieten einen lang anhaltenden Energieschub.

Die leckeren Bananen von Chiquita können ein wichtiger Teil Ihres täglichen Gesundheits- und Fitnessantriebs sein und unsere Webseite hat jede Menge tolle, gesunde Rezepte, um die das Training so angenehm und schmackhaft wie möglich zu machen. Hier eine Auswahl:

Kernige Haferkekse mit Chiquita Bananen und Blaubeeren
Diese fantastischen kernigen Haferkekse sind ein klasse Treibstoff vor dem Training und sind einfach zu backen, indem Chiquita Bananen mit Haferflocken, Erdnussbutter, Blaubeeren und gemischten Nüssen verbündet werden, um einen gesunden, weichen Leckerbissen zu kreieren, der unwiderstehlich ist. Bestreut man sie mit ein paar zuckerfreien Schokoladenstückchen, werden sie noch unwiderstehlicher!

Vanille-Proteinshake mit Chiquita Bananen
Ein Proteinshake kann nach einem täglichen Training richtig helfen, die Muskeln zu reparieren und aufzubauen und dieses leckeres Rezept ist außerdem eine gute Art, reife Bananen zu verbrauchen. Mit zartem Quark, gefrorenen Blaubeeren, Hanfsamen und Vanilleextrakt bietet dieser Smoothie eine Tagesdosis wertvoller Nährstoffe und einen großartigen Energieschub.

Leicht zuzubereitende Frozen-Smoothie-Schale mit Chiquita Bananen
Dieser eiweißreiche Frozen-Smoothie ist nicht bloß einfach zuzubereiten sondern auch wunderbar cremig und somit eine ideale Malzeit nach dem Training. Gefrorene Bananen, Hafermilch, Zimt, Honig, Kakaokernbruch, Walnüsse, Blaubeeren und Minze als Garnierung ergeben den wunderbaren Geschmack, der Fitness-Fans durch den Tag in Schwung hält.