News Sport

Chiquita schwärmt für rekordbrechenden Läufer

News Sport

März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer

Chiquita unterstützte den Leichtathletik-Trainer Melvin Nyairo bei der Verwirklichung seines Traums, den Guinness World Record™ für den schnellsten Halbmarathon als Frucht verkleidet, zu brechen.

Melvins Traum passte gut zu dem Leitbild von Chiquita, den Spaß an der Fitness und einem gesunden Lebensstil hervorzuheben. Chiquita hat während seiner gesamten Geschichte immer mit Läufern zusammengearbeitet und sie unterstützt. Nachdem Melvin mit dem Lauf in Kalifornien als Banane verkleidet Aufsehen erregt hatte, entschied sich Chiquita, ihn durch die Bereitstellung eines Bananenkostüms, einer Trainingsausrüstung, von nahrhaften Chiquita Bananen und einem Flugschein nach Toronto und zurück zu unterstützen. Am 20. Oktober wurde Melvins Traum beim Scotiabank Toronto Waterfront Halbmarathon wahr.

Melvin überschritt die Ziellinie mit Stil und einer Zeit von 1:15:35, womit er den bisherigen Rekord von 1:19:13 brach. Zur Feier dieses Marathonunternehmens bot Chiquita ihm an, ihn ein Jahr lang mit seiner Lieblingsfrucht (Bananen, logisch!) zu versorgen, um seine künftigen Trainingsläufe zu unterstützen. Melvin ist nun Officially Amazing™.

Jamie Postell, Verkaufsleiter für Nordamerika sagte: „Chiquita hat sich immer schon engagiert, die lustige Seite von gesundem Naschen aufzuzeigen und es kann nichts mehr Spaß bringen, als ein Rennen als ikonische gelbe Banane verkleidet zu bestreiten. Wir sind begeistert, Melvin bei der Realisierung seines Traums helfen zu dürfen und hoffen, dass unsere leckeren Bananen ihn auch bei seinem Training für künftige Rennen unterstützen werden“.

Während meines Heranwachsens in Kenia habe ich Bananen immer gemocht, da sie mir halfen, mein Training über die Jahre zu nähren. Dass ich den Marathon als Chiquita Banane verkleidet bestritt, um den Rekord zu brechen, war die naheliegendste Entscheidung. Im Namen einer angesehenen Marke wie Chiquita zu laufen, war mir eine Ehre und den Weltrekord zu brechen wird eine Erfahrung sein, welche ich mein Leben lang hegen werde.

Melvin Nyairo
Chiquita schwärmt für rekordbrechenden Läufer

Chiquita Bananen sind voller gesunder Nährstoffe und ein praktischer Snack, welcher mühelos in einen Rucksack oder Turnbeutel passt. Bananen haben eine großzügige Portion Kalium, das für den Aufbau von mageren Muskeln wichtig ist und die Ballaststoffe und der natürliche Zucker bieten einen lang anhaltenden Energieschub.

Die leckeren Bananen von Chiquita können ein wichtiger Teil Ihres täglichen Gesundheits- und Fitnessantriebs sein und unsere Webseite hat jede Menge tolle, gesunde Rezepte, um die das Training so angenehm und schmackhaft wie möglich zu machen. Hier eine Auswahl:

  • Personalisierte Rezeptauswahl: Du hast Zugriff auf erweiterte Filter und Bewertungen von Rezepten und kannst deine Lieblingsrezepte in deinem ganz persönlichen Bananenbereich speichern
  • Du erhältst privilegierten Zugang zu besonderen Werbegeschenken und Wettbewerben.
  • Du kannst deine Ernährungsform einstellen und deine Lieblingsartikel speichern.

Tritt bei

Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.

Copy link