Chiquita - "Immer die beste Wahl UUH"
Chiquita - "Immer die beste Wahl UUH"

Chiquita - „Immer die beste Wahl"

Unternehmensnachrichten
24 Apr 2018

Chiquita kehrt in Europa mit einer Mulit-Channel-Kampagne zurück, die lokale Besonderheiten nutzt.

Nach dem Erfolg von Just Smile, der Maxi-Plakatkampagne, die in den letzten zwei Jahren weltweit für ein Lächeln sorgte, kehrt Chiquita ab April 2018 mit der neuen Werbekampagne Immer die beste Wahl zurück, die die kleinen und großen Dilemmas des täglichen Lebens aufgreift. Die von Armando Testa entwickelte Kampagne wird diverse europäische Märkte und viele verschiedene Kanäle umfassen, angefangen bei Printmedien über Plakate bis hin zu Fernsehen, Straßenbahnen und Bussen sowie digitalen Kanälen und großen Out-of-Home-Sommerkampagnen in einigen Städten.

Fast Food oder Restaurant? Training oder Disco? Gesund essen oder gut essen? Täglich müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Muss man sich jedoch wirklich entscheiden?  Chiquita denkt, dass es immer eine dritte Option gibt. Dieses Konzept inspirierte die Multi-Themen-Kampagne, die entwickelt wurde, um auf frische, dynamische und spielerische Weise zu beschreiben, dass dem kultigen blauen Aufkleber von Chiquita mit seinem typischen Lächeln und dem damit verbundenen großartigen Geschmack keiner widerstehen kann. Egal, welche Entscheidungen wir täglich treffen – ob wir den Bus nehmen oder mit dem Fahrrad fahren, gesund essen oder gut essen, auf dem Sofa entspannen oder ins Fitnessstudio gehen, Apfelsaft oder ein Glas Wein trinken - Chiquita ist immer die beste Wahl.

Die Kampagne, die von April bis Ende des Jahres läuft, beinhaltet Lokalisierungen, die kulturell relevante Themen aus allen Regionen Europas beleuchten und dabei Essen, lokale Hotspots und sogar sprachliche Ausdrücke nutzen.

Chiquita ist eine Marke, die Glück, eine positive Einstellung und den Wunsch zu teilen verbreitet: Deshalb setzt die Marke als Schlüssel dieser Kampagne auf einen integrierten Ansatz, der Kreativität, Technologie, Medien und Digitales vereint.

Die Medienplanung wird von Local Planet geleitet, dem internationalen Netzwerk unabhängiger Medienagenturen, dessen Gründungspartner Media Italia (Armando Testa Group) ist.