Neue globale Bananenkiste
Chiquita bringt eine neue globale Bananenkiste für das neue Jahr auf den Markt

Chiquita bringt eine neue globale Bananenkiste für das neue Jahr auf den Markt

Unternehmensnachrichten
30 Dez 2016

Chiquita Brands International wird seine neuen globalen Bananenkisten ausrollen, die strukturell solider und mit kühlenden Eigenschaften entworfen wurden, um die Frische der Bananen zu verbessern und gleichzeitig den stabilsten Transport auf Paletten zu ermöglichen.

Chiquitas Engagement für Qualität wird durch das neue konsequente Kühldesign erweitert, das eine gleichmäßige Reifung der Bananen ermöglicht. Laut Markttests, die durch die Reiferei des Unternehmens unterstützt wurden, gab es bei der Verwendung der neuen Kartons mehr gleiche Reifungstemperaturen, bessere Farbgleichmäßigkeit und bessere ABC-Werte – eine potenzielle Energieeinsparung von 20 %.

„Unser Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt weiterhin Produkte von höchster Qualität zur Verfügung zu stellen, weshalb wir uns verpflichtet haben, effizientere Transportmethoden für unsere Früchte zu schaffen“, sagte Chris Dugan, Vice President für Chiquita Brands in Nordamerika. „Wir freuen uns, Verbesserungen bei der Qualität der Früchte zu sehen, die unseren Partnern zur Verfügung stehen, sowie auch über die Kosteneffizienz, die diese neuen Boxen schaffen werden.“

Die neuen Bananenkisten werden weniger Lebensmittelverschwendung verursachen, indem sie unnötige Schäden und eine Überreifung der Früchte während des Transports vermeiden – so dass wir Menschen auf der ganzen Welt mehr frisches Obst anbieten. Die Boxen werden auch neue Bilder und ein saubereres Aussehen beinhalten, um Chiquita's neuste Marken-Botschaften und Farben zu repräsentieren, was Käufern und Einkäufer ein einheitliches Aussehen und ein Gefühl für die Marke vermitteln wird, die sie seit Jahren kennen und lieben.