Miss Chiquita gewinnt den ersten PopIcon International Achievement Award
Miss Chiquita gewinnt den ersten PopIcon International Achievement Award

Miss Chiquita gewinnt den ersten PopIcon International Achievement Award

Gesundheit und Lifestyle
09 Mai 2019

Der weltweit agierende Bananenproduzent Chiquita freut sich bekannt zugeben, dass die First Lady der Früchte, Miss Chiquita, den ersten Pop Icon International Achievement Award bei der Advertising Week Latin America gewonnen hat.


Digital Destination Pop Icon veranstaltet diese Hommage an Werbefiguren mit Kultstatus und verlieh den Preis bei den Discovery Awards am 19. Februar. Die Veranstaltung ehrt innovative und kreative Markenauftritte und feiert deshalb: Die langlebigsten Markensymbole, die Endverbraucher eng mit einem Produkt verbinden und die beeindruckendsten Erfolge aus Werbekampagnen.

Miss Chiquita steht für die einzigartige Identität des weltweit führenden Erzeugers dieses Naturprodukts: Kunden wissen, dass der Blaue Sticker für eine Qualitäts-Banane steht. Sie hat der weltweit bekanntesten Bananenmarke ein Gesicht gegeben. Erfunden wurde die First Lady of Fruit von Comiczeichner Dik Browne, der auch die Comics Hagar der Schreckliche sowie Hi and Lois geschaffen hat.

In den 40er Jahren war Miss Chiquita eine animierte Banane, die Verbraucher aufklären und ihnen den großen Nährwert von Bananen näherbringen sollte sowie Informationen darüber, wie dieses Obst reif wird. Im Laufe der Jahre wurde sie lebendiger und zunehmend populärer. Als aufstrebender Star trat sie als Gast in wichtigen Radioshows auf, spielte in Filmen und Werbespots mit und hatte sogar beim Boston Symphony Orchestra ihren Auftritt.

Seit 1963 komplettiert das Konterfei von Miss Chiquita den Blauen Sticker, der die hohe Qualität jeder Chiquita Banane garantiert. 1987 wurde sie von Künstler Oscar Grillo, der auch den Pink Panther kreiert hat, in eine reale Frau verwandelt und ist seither eine ganz eigene Berühmtheit.

Auch heute noch steht Miss Chiquita für die weltbesten Bananen. Sie tritt regelmäßig bei großen Veranstaltungen mit anderen Stars auf und das immer im neuesten Look. So begeistert sie auch weiterhin Bananen-Fans auf der ganzen Welt.

Die Preisverleihung wird von Discovery Networks LATAM ausgestrahlt.