Gesunde Vorsätze für das Neue Jahr, die sich leicht umsetzen lassen
Gesunde Vorsätze für das Neue Jahr, die sich leicht umsetzen lassen

Gesunde Vorsätze für das Neue Jahr, die sich leicht umsetzen lassen

Gesundheit und Lifestyle
21 Dez 2018

Vorsätze für das Neue Jahr haben oft einen schlechten Ruf, da sie wenig erfolgversprechend sind. Sei es, dass es einem an Motivation mangelt oder dass man unrealistische Erwartungen hat – die Chancen, dass einige Vorsätze nie umgesetzt werden, sind recht hoch. Vielleicht läuft es in den ersten Wochen ganz gut, und dann kommt einem etwas in die Quere. Sei nicht so hart zu dir selbst! Der Schlüssel zum Erfolg sind einige einfache Ziele, die sich leicht in die tägliche Routine einbauen lassen. Sobald du eines erreicht hast, wirst du ein unglaubliches Erfolgsgefühl verspüren. Und die Motivation, das nächste Ziel in Angriff zu nehmen!

Iss aufmerksam

Denke nach, bevor du isst. Nein, das endet nicht im Kalorienzählen oder im Verzicht! Es heißt ganz einfach, dass du dir klar machst, was auf deinem Teller liegt. Achte doch einmal darauf, welche Farben so im Laufe des Tages auf deinem Teller auftauchen. Wenn es vielfältige Farben sind, dann ist das ein gutes Zeichen, denn das deutet darauf hin, dass du eine Vielzahl von Nährstoffen zu dir nimmst. Je farbenfroher deine Nahrung ist, desto vielfältiger sind die Nährstoffe. Wer freut sich nicht beim Anblick eines Regenbogens oder noch besser, wenn man einen verzehren darf? Du solltest möglichst bei jeder Mahlzeit Rot, Gelb, Grün, Weiß und Lila oder Blau auf deinem Teller sehen.

Halte dich an bestimmte Schlafenszeiten

Durchhalten ist der Schlüssel zum Erfolg! Versuche, jeden Abend ungefähr zu derselben Zeit zu Bett zu gehen und am nächsten Morgen um dieselbe Zeit aufzustehen. Wenn es zur Routine wird, dann verändert das den Rhythmus deines Körpers. Dein Körper wird auf natürliche Art und Weise müde werden, wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen,wodurch es dir leichter fallen wird, einzuschlafen. Und was noch wichtiger ist, du wirst morgens keine Mühe mehr haben, aus dem Bett zu kommen. Die Routine wird bewirken, dass du genau zur richtigen Zeit aufwachen und dich gut erholt fühlen wirst! Und darüber hinaus wirst du nicht mehr aus dem Schlaf gerissen,wenn du dich gerade in deinem Tiefschlaf befindest und der Wecker plötzlich schrillt. Wenn du durchhältst, solltest du dich nur noch in einem leichten Schlaf befinden, wenn dein Wecker sich meldet,bereit zum Aufwachen.

Reduziere den Verzehr von raffiniertem Zucker

Es mag schwierig erscheinen den Verbrauch von raffiniertem Zucker zu verringern, da er sich in allen verpackten und verarbeiteten Nahrungsmitteln versteckt! Aber eigentlich ist es ganz einfach, denn du musst nur darauf achten, dass du echte vollwertige Lebensmittel zu dir nimmst . Das heißt, du solltest deinen Zuckerbedarf aus natürlichen Quellen decken, wie zum Beispiel aus Chiquita Bananen! Vergiss verpackte Zerealien mit Zucker und bereite dir stattdessen ein Frühstück aus Chiquita Bananen und Müsli zu. Ersetze Fertigsoßen aus dem Laden durch unser Chiquita Bananen Mango Salsa, das passt perfekt zu Weißfisch!

Trink mehr Wasser

Man vergisst schnell, im Laufe des Tages genügend Wasser zu trinken, obwohl es so wichtig ist für das Funktionieren unseres Körper. Mach es zu deiner Gewohnheit, immer eine Flasche Wasser dabei zu haben! Falls du vergessen solltest, öfter einen Schluck zu nehmen, dann richte dir eine Erinnerung auf deinem Handy ein. Hänge an deinem Arbeitsplatz oder in deiner Wohnung Post-it-Zettel auf, die dich daran erinnern, ein Glas Wasser zu trinken.

 

Wenn du diese Ziele erreichst, dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Denn dann wird es dir auch leichter fallen, deine anderen Ziele umzusetzen. Kleine Schritte werden zu Riesenschritten in die richtige Richtung, und dein Körper und dein Geist werden es dir danken! Also los! In diesem Jahr wirst du deine guten Vorsätze mit der Hilfe von Chiquita umsetzen. Teile deine Fortschritte mit der Chiquita Bananen Community über #Chiquitabanana