Entdecke die Geschichte vom Tag des Bananenbrotes mit Chiquita
Entdecke die Geschichte vom Tag des Bananenbrotes mit Chiquita

Entdecke die Geschichte vom Tag des Bananenbrotes mit Chiquita

Gesundheit und Lifestyle
22 Feb 2019

 

Für Chiquita ist es einer der schönsten Tage im Jahr:  Tag des Bananenbrotes! Angesichts des großen Ereignisses haben wir uns gedacht, dass wir Dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit nehmen. Lass uns einen Blick auf das zeitlose Chiquita Bananenbrotrezept werfen und darauf, wie es sich im Laufe der Jahre an die Trends angepasst hat. Am besten holst Du schon mal Deine Chiquita Bananen, denn Du wirst gleich in Versuchung geraten, jedes einzelne Rezept auszuprobieren!

 

1947
 

Im Jahr 1947 brachte Chiquita das Chiquita Bananen-Kochbuch heraus. Dieses Kochbuch enthielt das Bananen-Schnellbrotrezept, das im Laufe der Jahre als wirklich kinderleichtes und leckeres Rezept für Bananenbrot bekannt wurde. Das Tollste an diesem Rezept ist, dass Du dabei viele verschiedene Variationen der Eiermasse zusammen rühren kannst, ohne dass dabei das Mischungsverhältnis des Rezeptes geändert werden muss. So kannst Du gemischte Nüsse, kandierte Früchte oder Datteln hinzufügen, und es wird einfach lecker!

Schnellbrot mit Bananen

1956


Ein altes Sprichwort sagt: „Was nicht kaputt ist, muss man auch nicht reparieren“. Und genau das haben wir im Chiquita Bananen-Rezeptbuch aus dem Jahr 1956 getan. Das traditionelle Chiquita Bananenbrot blieb seiner ursprünglichen Rezeptur treu. Jedoch haben wir es mit ein paar fruchtigen und nussigen Variationen aufgepeppt und es so zur perfekten Ergänzung für Deinen Nachmittagstee gemacht! Probiere doch einmal das Chiquita Bananen-Aprikosen-Teebrot. Oder wie wäre es mit dem Chiquita Bananen-Pflaumen-Teebrot? Hier ist einer unserer besonderen Tipps: Versuche es zu toasten!

 

Bananen-Teebrot

 

1969

Oh, wie sehr wir Vielfalt lieben! Meistere einfach dieses kinderleichte Chiquita Bananenrezept, und Dir eröffnet sich eine Welt voller Rezepte! Niemand wird jemals auf den Gedanken kommen, dass es immer dasselbe ist! Das Kochbuch Chiquita Markenbananen von 1969 präsentiert das auf 3 verschiedene Arten gebackene Bananenbrot. Richtig gelesen – ein Rezept, und 3 unterschiedliche Spitzenergebnisse! Von Chiquita Bananenbrot über Bananen-Dattel-Riegel bis hin zum Bananen-Konfitürenring.

 

Bananenbrot auf 3 verschiedene Arten gebacken

 

1974

1974 schenkt dem leuchtenden Gelb von Chiquita einen Hauch von Orange. Das Bananen-Karotten-Brot lag damals voll im Trend. Eine köstliche Mischung aus Pekannüssen, Chiquita Bananen, Gewürzen und Karotten. Einmal mehr bleibt die Rezeptur unverändert bestehen und passt sich dennoch der Zeit an.

 

Bananen-Karotten-Brot

2019

Im 21. Jahrhundert erlebten wir einen Wandel im Hinblick auf Ernährungsgewohnheiten und -bedürfnisse. Deshalb hat sich Chiquita zusätzliche, neue Bananenbrotrezepte ausgedacht, die für jeden geeignet sind. Wie wäre es mit einem veganen Chiquita Bananenbrot mit Erdnüssen? Es ist die ideale Wahl, wenn Du Gäste zu Besuch hast! Wenn Dir der Sinn nach Genuss steht, Du aber keine Kompromisse machen willst, dann probiere das Chiquita Bananen-Nuss-Brot. Dabei handelt es sich um den gleichen tollen Geschmack mit 100% natürlichen, nahrhaften und köstlichen Zutaten, für die sich Dein Körper bedanken wird!