Ein schlechter Tag? Iss eine Chiquita Banane!
Ein schlechter Tag? Iss eine Chiquita Banane!

Ein schlechter Tag? Iss eine Chiquita Banane!

Gesundheit und Lifestyle
12 Okt 2018

Leider ist es nicht möglich, dass du einen Sonnenstrahl mit dir herum trägst, aber eine Chiquita Banane passt problemlos in deine Tasche, und das hat fast dieselbe Wirkung!

Es ist ganz normal, dass es Tage gibt, an denen du und deine Lieben sich schlecht fühlen. Und das trifft ganz besonders jetzt zu, wo der Sommer hinter uns liegt. Wenn du dich also nicht so gut fühlst, dann iss einfach eine Chiquita Banane. Und warum, fragst du?

Bananen sind wie ein Lächeln, das man mit sich herumtragen kann.
Sie sind eine gelbe, sonnige, krumme Frucht in der Form eines Lächelns. Ein Lächeln bessert deine Laune sofort und hilft dabei, deinen ganzen Körper zu entspannen. Wenn du also siehst, dass ein Mensch, den du gern hast, sich nicht wohl fühlt, dann gib ihm eine vitaminreiche Chiquita Banane, damit er wieder lächeln kann. Und nicht zu vergessen: Das ist ansteckend, aber diese Art der Ansteckung solltest du dir nicht entgehen lassen. Weil Lächeln ansteckend ist- hilf auch du dabei, gute Dinge zu verbreiten!

Go bananas!
Es ist kein Zufall, dass ‘Banane’ umgangssprachlich auch ‘irre’ bedeutet. Denn Chiquita Bananen erwecken wirklich ein gutes Gefühl... Go bananas! Sie geben dir so unendlich viel Enthusiasmus. Und das nicht nur, weil sie so viele Energie spendende Nährstoffe enthalten, sondern auch deshalb, weil sie irgendwie so lustig und heiter daher kommen. Ganz egal, wie schlecht du dich fühlst - eine Chiquita Banane wird deine Stimmung aufhellen. Und das weiß jeder!  

Ein Lachkrampf wegen Bananen
Nein, es handelt sich nicht um einen normalen Lachkrampf. Es ist die Art von Lachkrampf, den du hast, wenn dir jemand einen Bananenwitz erzählt. Gib es an einen Freund weiter, der sich schlecht fühlt. Platt, kaum Ironie, aber treibt einem dennoch vor Lachen die Tränen in die Augen. Genau das macht Bananen zu etwas Besonderem. Zum Beispiel: „Was sagen Bananen, wenn sie einen Telefonanruf annehmen?“ „Gelb.“ Fang mit einem kleinen Witz an und dann treibe es auf die Spitze mit „Was haben eine Bananenschale auf dem Fußboden und Musik gemeinsam?“ „Wenn Du nicht genau hinschaust, das heißt Ces triffst, dann landest Du bei Des auf dem Boden”.

Kleine Dinge können deine Laune aufbessern. Vergiss nie, eine Chiquita Banane  mitzunehmen. So bist du immer gegen schlechte Laune gefeit. Chiquita Bananen werden die Sorgenfalten auf deiner Stirn glätten!