first-lady-of-fruit-and-fashion
first-lady-of-fruit-and-fashion

Die Königin der Früchte und in der Mode

Gesundheit und Lifestyle
21 Aug 2018

Der jährliche Modemonat kam und ging. Glück gehabt, es gab dieses Jahr kaum Schnitzer auf den Catwalks - alles wäre viel einfacher, wenn Du darauf achten würdest, deine Bananenschalen nicht einfach irgendwohin zu werfen! Auf den Fashion Weeks in New York, Paris und Mailand wurden die neuesten Trends gezeigt und alle wichtigen Promis waren da. Für diejenigen von euch, die sich für Mode interessieren, ist es nun an der Zeit, den Kleiderschrank auf den neuesten Stand zu bringen. 

Wir haben einige der besten Modetrends von 2018 und die Must-Have-Accessoires zusammengefasst. Damit treten wir in die Fußstapfen unserer eigenen Modeikone, Miss Chiquita. Sie hat in den Vierzigern den allerersten Obsthut getragen und inspiriert seitdem weltweit Modedesigner und die Kleiderschränke von Prominenten. Hier einige der neuesten fruchtigen Modetrends, mit denen Ihr ganz bestimmt Eindruck macht.

Blockfarben sind auf den Fashion Weeks auf der ganzen Welt der letzte Schrei. Es dreht sich alles um großflächige und kräftige Farben. Was einst in der Mode ein absolutes No-go war, löst nun eine Revolution in den Kleiderschränken aus. Also - Hals über Kopf hinein ins Vergnügen. Wie wär's mit einem üppigen bananengelben Farbton? Alles soll freundlich und spaßig wirken. Dieser Trend bietet unendliche Möglichkeiten für das Spiel mit Inhalt und Accessoires, um einen kompletten Look zu kreieren! Zum Beispiel die Kate Spade Crossbody-Bananentasche oder die Charlotte Olympia Chiquita-Kollektion ! Die minimierte Farbpalette macht es möglich, jedem Look dein ganz persönliches Flair zu verleihen.

Nicht nur die Blockfarben haben unsere Aufmerksamkeit erregt, sondern auch das Spiel mit gewagten Mustern. Prada hat schon 2011 mit Bananenmotiven auf Stoffen experimentiert und hat das in diesem Jahr wieder aufgegriffen. Bekleidungsstücke mit auffallenden Frucht- und Blumenmustern ziehen die Blicke auf sich. Die abenteuerlichen Stoffe werden mit raffinierten, weit geschnittenen Jacken, Satinröcken oder mit wichtigen Herbststücken, Windjacken, kombiniert. Mische in der Modeszene ganz vorne mit und schaffe dir ein Kleidungsstück mit einem Bananen-Druckmuster an.

Und nun reden wir mal über die Accessoires. Miss Chiquita ist die unbestrittene Königin der Accessoires. Denn niemand außer Ihr trägt einen Obsthut und Goldreife. In diesem Jahr sind auffällige Ohrringe im Trend. Wie unsere First Lady of Fruit (and Fashion) weiß, bringt ein nackter Hals die Ohrringe erst so richtig zur Geltung! Darüber hinaus haben wir auf den Catwalks seidene Haartücher, Spitze und Schleifen, Stoffblumen und Stirnbänder gesehen, die einfache Outfits zu etwas Besonderem machen.

Fransen oder Quasten sind in dieser Saison ebenfalls beliebte Ergänzungen. Sie geben der Kleidung mehr Inhalt und betonen die Figur. Das Kleid von Miss Chiquita, das in seiner Form an eine Meerjungfer erinnert, stellt das unter Beweis. Der Nixenrock mit Rüschen ist Jahr für Jahr auf den Catwalks zu bewundern.

Da ein Trend noch extremer ist als sein Vorgänger, ist es schwer, in der Modewelt immer die Nase vorn zu haben. Es geht immer darum, einmalige und riskante Kleidungsstücke zu tragen, die das einfachste Outfit zu etwas Besonderem machen. Kehre in dieser Saison deine innere Miss Chiquita nach außen, es ist an der Zeit, ein modisches Bekenntnis abzulegen.